Ich arbeite gerne bei human., weil...


Diana, Pflegehilfskraft

…ich mich auf meine Kunden freue. Meine Arbeit bringt für viele Abwechslung in ihren Alltag.


Andra, Pflegefachkraft

…ich mich gerne weiterbilde und human. das mir ermöglicht.

Als Praxisanleiterin bin ich ganz in meinem Element. 


Georgia, Hauswirtschaft

…ich nicht nur bei den Kunden arbeite, sondern auch immer gute Laune mitbringe.


Silvy, Pflegefachkraft

....hier kann auch mal mein Mini Me betreut werden.


Ich bilde mich derzeit weiter zur Praxisanleiterin.


Helga, Hauswirtschaft

...ich als Hauswirtschaft- und Betreuungskraft vieles im Haushalt der Kunden organisieren kann.


Im Zusammenspiel mit den Pflegekräften haben wir immer den Kunden im Blick.


Gernold, Pflegehilfskraft

...ich mich hier gut aufgehoben fühle. 


Das Team fängt einen auf. Das ist wie in einer großen Familie.


Thomas Pfeifer mit Pflegedienstleitung 

Als Leitungsteam arbeiten wir Hand in Hand zusammen. 


Unser gemeinsames Ziel ist es, verlässliche Strukturen und eine hohe Qualität zu bieten. 


Dazu zählen auch moderne Arbeitsmittel und vor allem eine offene Kommunikation…


Antonia, PDL 

Als Pflegedienstleitung sorge ich gerne dafür, dass mein Team gut zusammenarbeitet. 


Und weil mir die Weiterbildung zur PDL finanziert und damit ermöglicht wurde!


Seit diesem Jahr bin ich auch als Palliativ-Fachkraft tätig. 


Tanja, stellv. Pflegedienstleitung

...weil wir in unserem Team zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. 


Mit der Dienstplanung sorge ich für einen ausgewogenen Einsatz aller.


Thomas Pfeifer

..ich mich dafür einsetze, dass in der Pflege gute Leistung und Wertschätzung für die Mitarbeiter zusammen gehören. 


Dabei sind eine offene Kommunikation und Bereitschaft für Veränderung Voraussetzung. 


Denn Pflege wird in Zukunft immer wichtiger, dafür brauchen wir viele engagierte Menschen…

Zufriedene Kunden und Mitarbeiter – erfolgreiches Unternehmen

Als Gründer von human. war ich in meinem beruflichen Leben viele Jahre in Führungsverantwortung tätig. Dort habe ich unterschiedlichste Mitarbeiter geführt und Gruppen gecoacht.


Die zentrale Aufgabe eines Unternehmens liegt in der erfolgreichen Führung von Mitarbeitern. Denn nur gemeinsam schafft man Werte und trägt damit zum Unternehmenserfolg bei. Die Basis sind gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen, Offenheit und ein wohlwollendes Miteinander. Humor und positive Energie motivieren zusätzlich.


Das hilft Situationen zu meistern, die nicht so einfach sind. Krisen, Stress und Aufregung passieren. Sie gemeinsam zu bewältigen, macht es einfacher. Denn unsere Arbeit müssen wir gut machen und noch besser in Bereichen, wo wir mit Menschen umgehen.


Damit wir gut für sie sorgen können, müssen wir aber zunächst gut für unsere Mitarbeiter sorgen.


Die Pflege- und Hilfsbedürftigen schenken uns ihr Vertrauen. Das zu rechtfertigen, ist unsere gemeinsame Aufgabe.


Thomas Pfeifer, Geschäftsführer

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wie bekommen wir das hin? 

In der Behandlungspflege geschieht oft vieles unter Druck aufgrund von zu wenig Zeit. 


Aber gerade hier treffen wir auf Menschen, die viel Hilfe und Zuwendung benötigen. Und dabei können Sie auf uns zählen.


Unsere Mitarbeiter sorgen für ein angenehmes, wertschätzendes Miteinander in gewohnter Umgebung.


Kundenzufriedenheit ist wichtig, erarbeitet durch engagierte Mitarbeiter, die ihre Aufgabe verstehen und zuhören können. Unsere Mitarbeiter begleiten Sie und schätzen ein, ob weitere Unterstützung notwendig und möglich ist. 


Wir helfen Ihnen in der Kommunikation mit der zuständigen Pflegekasse.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Prinzipien der häuslichen Pflege

Unser Konzept des ambulanten Pflegedienstes human. basiert auf dem einfachen Gedanken: Zufriedene und motivierte Mitarbeiter können noch mehr auf die Patienten eingehen, ohne dabei selbst an Lebensqualität zu verlieren. 


Dabei ist es uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern den Sinn in / an ihrem beruflichen Handeln wieder zurückzugeben. 


Unsere Prinzipien der häuslichen Pflege folgen dabei der Einfachheit und Klarheit. Durch eine einfache, aber effiziente Ausstattung im Büro, bei Fahrzeugen, in der Kommunikation und der Technik, halten wir die Kosten gering. 


Dagegen investieren wir in unsere Mitarbeiter und konzentrieren uns damit auf das Wesentliche. 


Das Leistungsangebot aus Grundpflege SGB XI, Behandlungspflege SGB V, Verhinderungspflege und Betreuung schafft den Freiraum, dieses Prinzip umzusetzen.


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kranken, hilfsbedürftigen und älteren Menschen weitestgehend ihre Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu ermöglichen. Dort, wo sie sich am wohlsten fühlen, in ihrem Zuhause. Dabei sollen sich auch und gerade unsere Mitarbeiter in ihrem verantwortungsvollen Beruf wohlfühlen.