Opitzstr. 10 A, 40470 Düsseldorf

Bensberger Str. 95, 51469 Bergisch Gladbach

0211 96655851

02202 4603911

Über uns

Was zählt, ist Menschlichkeit

Zufriedene Kunden – glückliche Mitarbeiter – erfolgreiches Unternehmen

Wir als Gründer von human. waren in unseren beruflichen Leben viele Jahre in Führungsverantwortung tätig. Dort haben wir unterschiedlichste Mitarbeiter geführt und Gruppen gecoacht.


Wir wissen, dass die zentrale Aufgabe eines Unternehmens in der erfolgreichen Führung von Mitarbeitern liegt. Denn nur gemeinsam schafft man Werte und trägt damit zum Unternehmenserfolg bei. Die Basis sind gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen, Offenheit und ein wohlwollendes Miteinander. Humor und positive Energie motivieren zusätzlich.


Das hilft Situationen zu meistern, die nicht so einfach sind. Krisen, Stress und Aufregung passieren. Sie gemeinsam zu bewältigen, macht es einfacher. Denn unsere Arbeit müssen wir gut machen und noch besser in Bereichen, wo wir mit Menschen umgehen.


Damit wir gut für sie sorgen können, müssen wir aber zunächst gut für unsere Mitarbeiter sorgen.


Die Pflege- und Hilfsbedürftigen schenken uns ihr Vertrauen. Das zu rechtfertigen, ist unsere gemeinsame Aufgabe.


Thomas Pfeifer, Geschäftsführer

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wie bekommen wir das hin? 

In der Behandlungspflege geschieht oft vieles unter Druck aufgrund von zu wenig Zeit. 


Aber gerade hier treffen wir auf Menschen, die viel Hilfe und Zuwendung benötigen. Und dabei können Sie auf uns zählen.


Unsere Mitarbeiter sorgen für ein angenehmes, wertschätzendes Miteinander in gewohnter Umgebung.


Kundenzufriedenheit ist wichtig, erarbeitet durch engagierte Mitarbeiter, die ihre Aufgabe verstehen und zuhören können. Unsere Mitarbeiter begleiten Sie und schätzen ein, ob weitere Unterstützung notwendig und möglich ist. 


Wir helfen Ihnen in der Kommunikation mit der zuständigen Pflegekasse.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Prinzipien der häuslichen Pflege

Unser Konzept des ambulanten Pflegedienstes human. basiert auf dem einfachen Gedanken: Zufriedene und motivierte Mitarbeiter können noch mehr auf die Patienten eingehen, ohne dabei selbst an Lebensqualität zu verlieren. 


Dabei ist es uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern den Sinn in / an ihrem beruflichen Handeln wieder zurückzugeben. 


Unsere Prinzipien der häuslichen Pflege folgen dabei der Einfachheit und Klarheit. Durch eine einfache, aber effiziente Ausstattung im Büro, bei Fahrzeugen, in der Kommunikation und der Technik, halten wir die Kosten gering. 


Dagegen investieren wir in unsere Mitarbeiter und konzentrieren uns damit auf das Wesentliche. 


Das Leistungsangebot aus Grundpflege SGB XI, Behandlungspflege SGB V, Verhinderungspflege und 24h-Betreuung schafft den Freiraum, dieses Prinzip umzusetzen.


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kranken, hilfsbedürftigen und älteren Menschen weitestgehend ihre Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu ermöglichen. Dort, wo sie sich am wohlsten fühlen, in ihrem Zuhause. Dabei sollen sich auch und gerade unsere Mitarbeiter in ihrem verantwortungsvollen Beruf wohlfühlen.